Rückgaberecht

Falls ein Artikel doch nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du ihn ganz einfach innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erkennen wir als Widerruf an, ohne dass du zwingend weitere schriftliche Erklärungen abgeben musst.

Wir bieten dir die Rücksendungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein kostenfrei an.

Sende deine Online-Shop Retoure an:

Jack Wolfskin, c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG, Schützenmattstrasse 71, 8180 Bülach, Schweiz

Nutze das beiliegende, kostenlose Retourenetikett. Falls du das Retourenformular oder -etikett nicht zur Hand hast, hilft dir unser Kundenservice selbstverständlich jederzeit gern weiter.

RETOURENANLEITUNG

  1. Achte bitte darauf, den Artikel vollständig, inklusive Etikett und Originalverpackung, an uns zurückzusenden. Wir bitten um dein Verständnis, dass nur ungetragene und unbeschädigte Produkte retourniert werden können.
  2. Bitte wähle deinen Retourengrund aus der oben stehenden Liste aus, ergänze die Anzahl der retournierten Artikel und lege den Retourenschein deinem Paket bei.
  3. Bitte klebe das Paket gut zu, bringe das Retourenetikett aussen an und gib es kostenlos an einem «My Post 24» - Automaten oder in einer PickPost-Stelle zurück.

Was passiert als Nächstes?

Nach Eingang und Prüfung der Ware erhältst du eine E-Mail von JACK WOLFSKIN, die dir den Eingang deiner Retoure bestätigt. Anschliessend erstatten wir dir umgehend den Betrag deiner Retoure zurück. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der von dir bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsmethode.

Wir behalten uns das Recht vor die Rücknahme von Produkten, welche nicht unseren Anforderungen für die Rückgabe entsprechen, abzulehnen.

Bitte habe Verständnis, dass wir momentan nur Retouren von Artikeln entgegen nehmen können, die im JACK WOLFSKIN Online-Shop gekauft wurden. Für Artikel, die in einem JACK WOLFSKIN Store gekauft wurden, wende dich bitte direkt an diesen Store.

UMGANG MIT REKLAMATIONEN

Solltest du ein Problem mit einem Produkt aus einer Online-Bestellung haben, schicke bitte eine Mängelbeschreibung der beschädigten oder zu reklamierenden Produkte an unseren Kundenservice unter eshop@jack-wolfskin.ch oder kontaktiere uns telefonisch unter 00800-96537546. Unser Kundenservice wird mit dir die weiteren Details abklären und dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.

Unsere Qualitätsabteilung wird deine Artikel überprüfen. Ist die Reklamation auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen, werden wir den Artikel reparieren, dir einen gleichwertigen Ersatzartikel zuzusenden oder den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten. Teile uns gerne deinen Regulierungswunsch mit. Wir versuchen diesem zu entsprechen oder kommen bei Rückfragen auf dich zu.

Sollte die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren überschritten sein, kein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegen oder das Produkt vor der Einsendung nicht gewaschen bzw. gesäubert worden sein, behalten wir uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen.

Falls du deine Artikel in einem Store oder bei einem Händler erworben hast, so ist dieser dein direkter Ansprechpartner. Siehe auch "Wo reklamiere ich meine beim Store/Händler erworbene Ware?".

Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du in unseren AGB.