Zum Hauptinhalt springen
Erste Produkte der aktuellen Herbst-/Winterkollektion reduziert! Jetzt stöbern & sparen
Mit der Ankündigung von Microsoft den Support für Internet Explorer 11 weiter zu reduzieren und der Empfehlung auf Microsoft Edge umzusteigen, haben auch wir uns entschieden diesen Browser nicht mehr zu unterstützen. Dies geschieht zum einen natürlich um dich und deine Daten zu schützen, zum anderen aber auch um sicherzustellen, dass unsere Seite neue Technologien einsetzen kann, welche der Internet Explorer 11 nicht unterstützt.
Zurück

Rücksendung

  • Falls du einen Artikel zurückschicken möchtest kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.
    Nutze dafür das beiliegende Retourenetikett und klebe es außen auf das Paket. Solltest du dieses nicht zur Hand haben hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

    Packe die zu retournierenden Artikel sorgfältig in das Paket. Achte bitte darauf, dass die Arikel unseren Rücksendebedingungen entsprechen müssen: die Artikel sollten ungetragen, unbeschädigt, sowie vollständig, inklusive Etikett und Originalverpackung an uns zurückgesendet werden. Sollten die Artikel nicht unseren Rücksendebedingungen entsprechen behalten wir uns das Recht vor die Ware abzulehnen.
    Fülle als nächstes bitte den beiliegenden Retourenschein aus. Aus der Liste kannst du deinen Retourengrund auswählen, die Anzahl der retounierten Artikel ergänzen und den Retourenschein dem Paket beilegen. Wenn du bei deiner Rücksendung einen Retourengrund angibst hilfst du uns dabei, dass wir uns verbessern können.

    Bitte klebe das Paket gut zu, bringe das Retourenetikettaussen an und gib es kostenlos in einer Postfiliale oder an einem „My Post 24“-Automaten zurück.

  • Falls ein Artikel doch nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du ihn ganz einfach innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erkennen wir als Widerruf an, ohne dass du zwingend weitere schriftliche Erklärungen abgeben musst.

  • Wir bieten dir eine kostenfreie Rücksendung aus der Schweiz nach Deutschland an.
    Für einen kostenfreien Rückversand verwende bitte das dem Paket beiliegende Retourenetikett.
    Bitte beachte, dass grenzüberschreitende Rücksendungen (eine Rücksendung aus einem anderen Land als das, in dem die Bestellung aufgegeben wurde) aus logistischen Gründen nicht möglich sind und dass wir bei Nichtbeachtung anfallende Kosten nicht tragen können.

  • Wir bitten um dein Verständnis, dass nur ungetragene und unbeschädigte Produkte retourniert werden können. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme von Produkten, welche nicht unseren Anforderungen für die Rückgabe entsprechen, abzulehnen.
    Außerdem können wir lediglich Retouren von Artikeln entgegen nehmen, die im JACK WOLFSKIN Online-Shop gekauft wurden. Für Artikel, die in einem JACK WOLFSKIN STORE gekauft wurden, wende dich bitte direkt an den Store, bei dem du deinen Artikel gekauft hast. Für Artikel, die bei einem Händler erworben wurden ist der entsprechende Händler dein direkter Ansprechpartner.

    Die ausführlichen Rücksendebedingungen von unserem JACK WOLFSKIN Online-Shop kannst du hier nachlesen.

  • Nach Eingang und Prüfung der Ware durch unsere Retourenabteilung erhältst du eine E-Mail von JACK WOLFSKIN, die dir den Eingang deiner Retoure bestätigt. Anschließend erstatten wir dir umgehend den Betrag deiner Retoure zurück. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der von dir bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsmethode.

    Wir behalten uns das Recht vor die Rücknahme von Produkten, welche nicht unseren Anforderungen für die Rückgabe entsprechen, abzulehnen.

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde erhältst du eine E-Mail von JACK WOLFSKIN, die dir den Eingang deiner Retoure bestätigt. Bitte habe Verständnis, dass die Prüfung je nach Umfang deiner Rücksendung, je nach Angaben deiner Rücksendegründe und in den Sale Phasen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
    Umgehend nach Abschluss der Prüfung erstatten wir den Betrag deiner Retoure zurück.

  • Je retouretiket is in de regel bij je pakket gevoegd. Als je het retourformulier of -etiket niet bij de hand heeft, kun je vanzelfsprekend contact opnemen met onze klantenservice. Daar zullen ze je verder helpen.

  • Bitte beachte, dass wir gemäß unseren Rücksendebedingungen nur ungetragene und unbeschädigte Ware, die originalverpackt ist zurücknehmen können.

  • Ja, als besonderen Service kannst du dein Paket auch einfach und kostenlos in einem JACK WOLFSKIN Store abgeben. Den nächsten Store in deiner Nähe findest du hier.

    Bitte beachte: Im Store kann keine direkte Erstattung des Kaufpreises deiner Online Retoure erfolgen!
    Wie bei der Abgabe deines Pakets in einer Postfiliale wird das Paket an unserer Retourenabteilung zugestellt und dort geprüft. Nach Abschluss der Prüfung erfolgt dann entsprechend deiner gewählten Zahlungsart die Rückerstattung.

  • Im Zusammenhang mit deiner Bestellung im Online Shop hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht, von dem Abweichungen nur zu deinen Gunsten zulässig sind. Dies erlaubt dir, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte in Besitz genommen hast bzw. hat.

    Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (JACK WOLFSKIN Retail GmbH, Jack Wolfskin Kreisel 1, 65510 Idstein, Deutschland, E-Mail Adresse: eshop@jack-wolfskin.ch, Fax: 0049 (0) 6126 / 954 215) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Widerrufsentschluss informieren.

    Du kannst hierzu das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht zwingend vorgeschrieben ist. Du kannst das Muster-Widerrufsformular hier downloaden. Dein Widerrufsrecht kannst du auch dadurch ausüben, indem du uns die Produkte einfach innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückschickst. Bitte verwende in diesem Fall unbedingt den beigefügten und vorausgefüllten Retouren Aufkleber.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

  • Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft.
    Sollte dies dennoch einmal vorkommen, dass du einen beschädigten Artikel erhältst, kannst du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wende dich hierfür an unseren Kundenservice oder nutze das Kontaktformular.

    Bitte verwende für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber. Solltest du diesen nicht zur Hand haben hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

  • In der Regel erhältst du natürlich das von dir bestellte Produkt. Sollte uns aber ausnahmsweise ein Fehler unterlaufen sein und wir haben dir einen falschen Artikel zugeschickt sende diesen bitte zusammen mit deiner Mängelbeschreibung an:

    JACK WOLFSKIN
    c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG
    Schützenmattstrasse 71
    CH - 8180 Bülach

    Einen entsprechenden Retourenaufkleber erhältst du im Paket oder du kannst diesen bei unserem Kundenservice anfragen.

  • Wenn du bei einer Bestellung einen Gutschein- oder Aktionscode eingelöst hast und du deine komplette Bestellung retournierst, verfällt dein Gutschein leider.

  • Grundsätzlich wird bei einer Retoure mit einem Bestellwert unter 150 CHF die Standardversandkostenpauschale von 6,95 CHF zurückerstattet.

  • Befolge die Retourenanweisungen und gib dein Paket kostenlos an einer Postfiliale zurück.

    Öffne nun die Klarna Webseite oder App. Wähle dort die entsprechende Bestellung aus und klicke auf “Retoure anmelden”.

    Deine Retoure ist jetzt angemeldet. Klarna pausiert deine Rechnung während du das Produkt an uns zurückschickst. Sobald es bei uns angekommen ist, aktualisieren wir deine Klarna Rechnung.

Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
{{jwsdwPicker.cartPicker.selectedBonusProductLineItems[0].product_name}}

Geschafft! Ein Geschenk wurde zu deiner Bestellung hinzugefügt.

Zum Warenkorb hinzugefügt

Zum Warenkorb ({{jwsdwPicker.cartPicker.totalItems}})
Kontakt & Feedback
E-Mail
Hilfe-FAQ
00800-96537546
00800-WOLFSKIN
Live-Chat
Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr
Scannen