Rückgaben

Wir bei Jack Wolfskin haben uns dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du mit jedem Kauf zufrieden bist. Wenn du innerhalb der letzten 30 Tage einen Online-Kauf getätigt und ungetragene Waren hast, die noch mit allen Originaletiketten versehen sind, sind wir für dich da, um dir Rücksendungen so einfach wie möglich zu machen.

Bitte beachte, dass jede einzelne Rücksendung individuell bearbeitet wird und dass Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen nicht zusammen zurückgesendet werden dürfen. Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksendest, stelle bitte sicher, dass sie separat verpackt sind.

Starte deinen Rückgabeprozess oder überprüfe deine aktuellen Rücksendungen.

Rücksendung starten Rücksendung prüfen

Rückgabeschritte

  1. Starte deine Rückgabe: Beginne den Rückgabeprozess online, indem du auf „Rücksendung starten“ klickst. Wenn du ein registrierter Benutzer bist, kannst du dich auch in „Mein Konto“ einloggen und die Bestellung auswählen, die du zurückgeben möchtest.
  2. Bereite deine Rückgabe vor: Stelle sicher, dass der Artikel vollständig ist, mit Etikett und Originalverpackung.
  3. Verpacken und Etikettieren: Verschliesse das Paket gut, befestige das Rücksendeetikett und gib es beim Versanddienstleister ab.
  4. Bestätigung und Rückerstattung: Nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, erhältst du eine E-Mail von Jack Wolfskin zur Bestätigung des Eingangs deiner Rücksendung. Wir werden dann deine Rückerstattung umgehend verarbeiten. Rückerstattungen erfolgen in der Regel innerhalb von 5–7 Werktagen, können jedoch während der Hochsaison variieren.

Rückerstattungsmethoden

  • Kreditkarte: Rückerstattungen für Bestellungen, die mit einer Kreditkarte getätigt wurden, werden der gleichen Karte gutgeschrieben, die für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde. Die Rückerstattung wird automatisch auf deine Kreditkarte veranlasst, sobald dein Rücksendeantrag genehmigt wurde.
  • Geschenkkarte: Rückerstattungen für Bestellungen, die mit einer Geschenkkarte getätigt wurden, werden per Banküberweisung abgewickelt. Sobald du deinen Rücksendeantrag eingereicht hast, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team, um deine Bankdaten für die Rückerstattung anzugeben.
  • Gutschein: Für Bestellungen, die mit einem Gutschein getätigt wurden, wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode verarbeitet. Bitte beachte, dass im Rahmen des Rückerstattungsprozesses kein neuer Gutschein ausgestellt wird. Gutscheine und Bonuspunkte sind im Falle einer Rückgabe nicht erstattungsfähig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Artikel, die innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, werden in der ursprünglichen Zahlungsweise erstattet.
  • Die Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, einschliesslich der Originalverpackung und aller Etiketten.
  • Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Produkte abzulehnen, die unsere Rückgabebedingungen nicht erfüllen.
  • Bitte beachte, dass wir derzeit nur Artikel zurücknehmen können, die im Jack Wolfskin Online-Shop gekauft wurden. Für Produkte, die in einem Jack Wolfskin Store oder bei einem Einzelhändler gekauft wurden, wende dich bitte direkt an das entsprechende Geschäft.

Wenn du weitere Fragen zum Rückgabeprozess bei Jack Wolfskin hast, steht dir unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung.

Du willst eine Beschwerde einreichen?

  • Solltest du ein Problem mit einem Produkt aus einer Online-Bestellung haben, schicke bitte eine Mängelbeschreibung der beschädigten oder zu reklamierenden Produkte an unseren Kundenservice unter eshop@jack-wolfskin.ch oder kontaktiere uns telefonisch unter 00800-96537546.
  • Unser Kundenservice wird mit dir die weiteren Details abklären und dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.
  • Unsere Qualitätsabteilung wird deine Artikel überprüfen. Ist die Reklamation auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen, werden wir den Artikel reparieren, dir einen gleichwertigen Ersatzartikel zuzusenden oder den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten. Teile uns gerne deinen Regulierungswunsch mit. Wir versuchen diesem zu entsprechen oder kommen bei Rückfragen auf dich zu.
  • Sollte die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren überschritten sein, kein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegen oder das Produkt vor der Einsendung nicht gewaschen bzw. gesäubert worden sein, behalten wir uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen.
  • Falls du deine Artikel in einem Store oder bei einem Händler erworben hast, so ist dieser dein direkter Ansprechpartner. Siehe auch "Wo reklamiere ich meine beim Store/Händler erworbene Ware?".
  • Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du in unseren AGB.

Hast du noch Fragen?

Finde mehr Informationen zu Rücksendungen in unseren FAQs.

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Hilfe & Kontakt

Hast du weitere Fragen oder benötigst du unsere persönliche Unterstützung?
Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice:

Kostenfreier Kundenservice: Mo-Sa von 08:00-20:00 Uhr